JU Bezirksverband Hannover
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-bv-hannover.de

DRUCK STARTEN


News
22.05.2018, 13:40 Uhr | Andreas Wohltmann
Austausch mit MdL Marcel Scharrelmann
JU bekommt Einblick in die Arbeit des Landtagsabgeordneten - Jugendpolitik im Fokus
Kürzlich hatte der Kreisverband der Jungen Union den Landtagsabgeordneten und ehemaligen Kreisvorsitzenden Marcel Scharrelmann zu einem lockeren Austausch eingeladen.
Twistringen - Kreisvorsitzender Finn Kortkamp konnte dazu Gäste aus dem ganzen Kreisgebiet in Twistringen begrüßen. Scharrelmann berichtete diesen über seine ersten Monate als Abgeordneter in Hannover und seine Arbeit in den dortigen Fachausschüssen. Als jugendpolitischer Sprecher und Mitglied der Jungen Gruppe begleitet und gestaltet er dort viele für die JU relevante Themen. Auch über seine Tätigkeit im Wahlkreis Diepholz informierte Scharrelmann, Besuche bei Institutionen und Unternehmen, Bürgeranfragen und die Arbeit seines Wahlkreisbüros. Am Ende des Abends stand somit ein guter Einblick in die Arbeit eines Landtagsabgeordneten sowie eine Diskussion zu aktuellen landespolitischen Themen.
22.05.2018, 13:46 Uhr